FAQ (Antworten auf häufig gestellte Fragen)

Wir von Shapewear24.de versuchen, Ihr Shopping Erlebnis so einfach wie möglich zu machen. Daher bieten wir Ihnen an dieser Stelle Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Online Shopping bei uns. Falls weitere Fragen offen sind, können Sie uns auch jederzeit anrufen unter +49 (030) 346 55044 0 oder uns eine Email schreiben an kundenservice@shapewear24.de.

1. Details zur Bezahlung

Welche Zahlungsarten Ihnen zur Verfügung stehen.

Wenn ein "Kauf auf Rechnung" nicht möglich ist.

 

2. Details zum Versand

Bis wann Ihre Bestellung geliefert wird.

Zu den Versandkosten.

In welche Länder wir liefern.

3. Widerruf

Kann ich Waren zurückschicken/umtauschen?

Wie lange eine Rückerstattung Ihres Geldes?
 

4. Sicherheit / Datenschutz

Was mit Ihren persönlichen Daten geschieht.

Wofür Ihr Kundenkonto da ist.

Wie Sie Ihr Kundenkonto löschen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Wozu die Angabe meiner Telefonnummer?

Wozu die Angabe des

1. Details zur Bezahlung

Welche Zahlungsarten Ihnen zur Verfügung stehen.

Wir bieten folgenden Zahlungsmöglichkeiten an (plus angegebene Bearbeitungsgebühren):

Beachten Sie bitte, dass bei bestimmten Zahlungsmöglichkeiten der Bestellvorgang sowie eine Daten-/Bonitätsprüfung über einen unserer Drittanbieter abgewickelt wird (PayPal, Paymorrow). Nähere Informationen zum diesbezüglichen Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung unter Shapewear - Datenschutz bzw. beim Bestellvorgang direkt über den jeweiligen Dienstleister.

Wenn ein "Kauf auf Rechnung" nicht möglich ist.

Falls Sie Zahlung per Rechnung auswählen und dies nicht möglich ist: Wir wickeln diesen Service über einen Drittanbieter (Paymorrow) ab und haben leider keinen Einfluss auf evtl. Abweisungen. Eine Abweisung bei dieser Kaufoption hat unter Umständen verschiedene Gründe (bspw. SCHUFA Eintrag, Ort der Bestellung/IP-Adresse). Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsoption.

Details zur Daten-/Bonitätsprüfung über die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" finden Sie in unserer Information zum Datenschutz hier:

Shapewear - Datenschutz

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2. Details zum Versand

Bis wann Ihre Bestellung geliefert wird.

Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald sie bei uns eingegangen ist. Detaillierte Informationen zu unseren Lieferzeiten finden Sie hier:
Zahlung und Versand

Zu den Versandkosten.

Alle Details zu den Versandkosten finden Sie hier:

Zahlung und Versand

In welche Länder wir liefern.

Eine Aufzählung der möglichen Lieferländer finden Sie ebenfalls unter:

Zahlung und Versand

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3. Widerruf

Kann ich Waren zurückschicken? Was kostet mich das?

Sollte es einmal der Fall sein, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind oder Sie sich bei der Größe vertan haben, können Sie die Artikel ohne Probleme zurückschicken.

Beachten Sie bitte, dass der Widerruf Ihrer Bestellung nur innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich ist.

Falls Sie ein Packet zurück schicken möchten, beachten Sie bitte folgendes:

Füllen Sie bitte auch den beiliegenden Retourenschein (in den Lieferschein integriert) komplett aus.

Wichtig: Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Gern erstatten wir Ihnen auch vorab die Portokosten, soweit wir die Rücksendekosten zu tragen haben. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Unser komplettes Widerrufsrecht finden Sie hier:

Shapewear - Widerrufsrecht

Wie lange eine Rückerstattung Ihres Geldes im Falle eines Widerrufs/Umtausches dauert.

Nach Eingang Ihrer Retoure wird sie binnen 2-3 Tagen von unserem Retouren Management bearbeitet. Über den Eingang und eine evtl. Rückerstattung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Email. Anschließend wird die Rückerstattung in der Regel binnen der folgenden 2-3 Tage veranlasst. Beachten Sie bitte, dass Banküberweisungen im Zweifelsfall bis zu 4 Tage in Anspruch nehmen können. In der Regel erhalten Sie Ihre Rückerstattung binnen maximal 10 Tagen.

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4. Sicherheit / Datenschutz

Was mit Ihren persönlichen Daten geschieht.

Ihre persönlichen Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Allerdings werden sie Im Rahmen einer Daten-/Bonitätsprüfung je nach Kaufoption an unsere Partner übermittelt. Weitere Details finden Sie in dieser FAQ (unter dem Stichpunkt "Zahlungsoption") oder in unserer Information zum Datenschutz, die Sie hier einsehen können: Shapewear - Datenschutz

Wofür Ihr Kundenkonto da ist.

Nach Ihrer ersten Bestellung steht Ihnen ein Kundenkonto zur Verfügung, in dem Ihre Adressdaten gespeichert sind. Für das nächste Mal wird Ihr Bestellprozess dadurch vereinfacht.

Wie Sie Ihr Kundenkonto löschen.

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, schreiben Sie uns bitte eine Email an info@shapewear24.de.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Falls Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, ist das kein Problem. Klicken Sie auf „Ihr Konto“ oben auf unserer Web Site. Unterhalb der Eingabemaske klicken Sie auf den Link „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. In der folgenden Eingabemaske geben Sie Ihre Email-Adresse ein. Überprüfen Sie danach Ihren Mail Account und folgen den weiteren Anweisungen.

Wozu die Angabe meiner Telefonnummer?

Bei Rückfragen oder Problemen können wir so zügig mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Wozu die Angabe des Geburtsdatums?

Bei der Bezahloption "Kaufen auf Rechnung" (über unseren Dienstleister Paymorrow) werden Ihre Daten ggf. anhand Ihres Geburtsdatums geprüft.

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